FANDOM

Language Deutsch, English, Polski, more...

Erstellen Edit

Zeigt
Interface Party Create

Party-Fenster

  • Party erstellen
  • Suche
Party erstellen
Mittels Hotkey kann man das Party-Fenster aufrufen. zum erstellen einer Party drückt man auf Form Party. Im erscheinenden Eingabefeld kann man nun einen Namen für die Party eingaben und bestätigt diesen mit Ok oder bricht an dieser Stelle mit Cancel ab. Eine Party wird auch dann erstellt, wenn man einen anderen Mitspieler eine Party-Anfrage über das Fokus-Menü oder die Freundeliste schickt.
Einladen
Um mehr lete zu einer Party einzuladen kann man dies über das Fokusmenü, die Freundeliste oder durch das automatische rekrutieren. In DK Square kommt noch eine weitere Möglichkeit hinzu.

Beitreten Edit

Um einer Party beizutreten muss man nur die Anfrage mit Ok bestätigen. Es steht dann der Party-Chat zur Verfügung. Um eine Party zu suchen kann man auch das Party-Fenster mittels Hotkey aufrufen und dann über Search das Überblickfenster aufrufen. Hier werden alle Partys angezeigt, die die Rekrutierungsfunktion nutzen, und deren Einstellungen man erfüllt. Mittels doppelklick kann man dann einer Party beitreten.

Verwalten Edit

Nur der Party-Führer kann die Einstellungen der Party verändern oder neue Mitglieder hinzufügen.

Zeigt
Interface Party Edit

Einstellungen am Party-Fenster

  • Umbenennen
  • Dropdown-Menü
  • Rekrutieren
  • Party verlassen
Umbenennen
Über den Button Edit kann man die Party umbenennen.
Dropdown-Menü
Hier kann man zwischen vier verschiedenen Verteilungsarten für gefundene Gegenstände entscheiden.
  • Default
Von Monstern beim Tod verlorene Gegenstände gehören für 20 Sekunden demjenigen der dem Monster den meisten Schaden zugefügt hat.
  • In Turn
Die gefundenen Gegenstände werden der Reihe nach in der Gruppe verteilt. Dabei wird aber keine Rücksicht auf den Wert des Gegenstandes genommen.
  • Free for all
Jeder aus der Party kann Gegenstände sofort aufheben. Sie werden dann nach 20 Sekunden für alle Spieler freigegeben.
  • Random
Die Gegenstände werden zufällig unter den Party-Mitgliedern verteilt.
Führung abgeben
Mit einem Rechtsklick auf ein anderes Party-Mitglied und anschließender wahl von Delegate kann man diesen Spieler zum neuen Party-Führer machen.
Rauswerfen
Um einen Charakter aus der Party zu werfen Klickt man mit der rechten Maustaste auf diesen und wählt anschließend Leave Party.
Party verlassen
Über Leave Party kann man die Party verlassen. Ist man Party-Führer gewesen wird die Führerschaft zufällig unter den verbliebenen Mitgliedern vergeben. Ist man das einzige Mitglied der Party wird die Party dadurch auggelöst.

Automatisch Rekrutieren Edit

Durch das automatische Rekrutieren kann man Mitglieder aus jedem Gebiet und von jedem Subserver für ein bestimmtes Gebiet oder einen bestimmten Dungeon finden. Um mit dem Rekrutieren beginnen zu können muss man eine Party erstellen und anschließend Recruit drücken. Während man rekrutiert kann man auf keinen anderen keinen Subserver wechseln.

Zeigt
Interface Party Recruit

Rekrutiere Party Fenster

  • Gebietsauswahl
  • Einschränkungen für die Stufe
  • Beschränkung der Klassen
  • Automatische Bestätigung
Gebietseinstellungen
Über die Dropdown-Liste Map Settings kann man das Gebiet einstellen für das man die Party zusammenfinden will. Dungeons werden separat aufgeführt trotz dem sie sich in einem anderen Gebiet befinden.
Einschränken der Stufe
Unterhalb des Schrifzugs Level Settings kann man eine minimales und eine maximale Stufe einstellen.
Klassenbeschränkung
Hier kann man die Klasse der Charaktere beschränken die der Party beitreten kann. Man kann eine Klasse komplett ausschließen, auf nur einen Beschränken oder unbeschränkt lassen.
Rekrutieren starten
Hat man alle Einstellungen vorgenommen kann man über Ok das Rekrutieren starten. Es erscheint nun oben links im Bildschirm ein golden leuchtendes Auge.
Rekrutieren stoppen
Um das Rekrutieren wieder zu beenden klickt man auf das golden leuchtende Auge oben rechts auf dem Bildschirm und wählt im erscheinenden Fenster Abort.

Mitgliederübersicht Edit

Diese Liste gibt einen Überblick über den Zustand der Party-Mitglieder.

Zeigt
Interface Party List

Schnellübersicht der Party-Mitglieder

  • Verstärkungszauber
  • Schwächeszauber
  • Lebenspunkte und Schild
Folgen
Um einem bestimmten Mitglied der Party zu folgen klickt man einfach auf das kleine Symbol mit dem laufenden Männchen. Das Party-Mitglied dem man folgen will muss dabei in näherer Umgebung zum eigenen Charakter sein.
Mehr Details
Um mehr Details zu sehen drückt man auf +.
Zauber
Verstärkungszauber werden unter den Namen als kleine Symbole angezeigt, Schwächeszauber links daneben.
Ausblenden
Um die Liste aus- oder wieder einzublenden klickt man auf ?.

Ad blocker interference detected!