FANDOM

Language Deutsch, English, Polski, more...

Schadensarten

Basis-Schadensarten Edit

Es gibt zwei Arten von Schaden: physischen Schaden oder magischen.

Physischer Schaden Edit

Physischer Schaden wird nochmals aufgeteilt in den Nahkampf und den Fernkampfschaden
Nahkampf
Als Physischer Schaden oder Nahkampfschaden wird jeder Schaden bezeichnet, der direkt von der Waffe verursacht wird. Dieser Schaden wird dann durch Fertigkeiten verstärkt. Es gibt aber auch einige wenige Fertigkeiten, die nur diese Art von Schaden verursachen.
Fernkampf
Fernkampfschaden wird nur auf Waffen mit Distanzangriffen verwendet. Diese Art von Schaden wird am effektivsten von der Segita Hunter eingesetzt.

Magischer Schaden Edit

Magieschaden wird von allen auf Magie basierenden Klassen eingesetzt. Zu diesen Klassen zählen Incar Magician, Black Wizard, und alle Summoner-Klassen, die einen magischen Stab verwenden. Auch die Fertigkeiten von Monstern haben oft einen hohen Anteil an magischem Schaden.

Elementar SchadenEdit

Folgende Elemente gibt es
  • Feuer
  • Eis
  • Blitz
  • Gift
  • Fluch
  • Dunkle Magie
Wirkung von Elementarbonis
Wenn man Gegenstände benutzt die einen elementaren Schaden hinzufügen, dann wird dieser Schaden auf den Basisschaden den man ohne diesen Bonus hätte aufaddiert. Solche Bonis können durch Gems in Waffen oder verzauberte Gegenstände entstehen.
Führt man eine Fertigkeit aus die auf dem selben elementaren Schaden basiert wie der Bonus, wird auch der Schaden der Fertigkeit um diesen Bonus erhöht.
Stark vereinfacht: Wenn man eine Waffe trägt die 100 Schaden macht und einem Gegenstand, der 10 Punkte Bonus auf Feuer gibt würde man 110 Schaden machen.
Wenn man eine Fertigkeit die auf Feuer basiert ausführt, würde der Basisschaden von 10 Punkten einmal auf den Basisschaden der Fertigkeit addiert und noch einmal auf den Schaden der Waffe.
Verrechnet dann der Schaden der Fertigkeit mit dem Waffenschaden und der Resistenz des Gegners. Was mangels korrekter Formel nicht mehr ganz so leicht wie das hier beschriebene ist.

Ad blocker interference detected!